HomePferdePferdehaltungbasics.jpg (3529 Byte)PferdekrankheitenZubehoerReitenFahrenVoltigierenTherapeutisches ReitenUrlaub zu PferdeSammelsuriumImpressum Sitemap

 
Sammelsurium

Pferdewitze

pferd_lachend

Ein Pferd sitzt in einer Milchbar und trinkt genüsslich einen Milchshake. Eine Kuh betritt die Bar und setzt sich auf den Barhocker neben dem Pferd. Das Pferd schaut erstaunt auf und ruft empört: "Was ist das denn? Seit wann kommen denn Lieferanten durch den Haupteingang?"
Treffen sich ein Zebra und ein Hengst auf der Weide. Fragt der Hengst: "Was bist Du denn?". "Ich bin ein Zebra", antwortet das Zebra "Und Du?". Der Hengst grinst und sagt: "Na, zieh mal deinen Schlafanzug aus, dann zeig ich's Dir!"
Kommt ein Mann auf einen Reithof und sieht einen anderen Mann vor dem Stall sitzen und gequetschten Hafer essen. "Wieso essen Sie denn gequetschten Hafer?" fragt der eine Mann erstaunt. "Gequetschter Hafer macht intelligent! Für 10 Euro gebe ich Ihnen sogar eine Schale." Der fremde Mann überlegt kurz und kauft ihm schließlich den Hafer ab. Er nimmt eine Hand voll in den Mund und fängt an darauf herumzukauen. Nach einem Moment sieht er den Mann an und meint "Also sagen Sie mal, 10 Euro für so ein bisschen gequetschten Hafer, das ist doch Wucher!"- "Sehen Sie" meint da der Mann, "es fängt schon an zu wirken."
Zwei Vollblüter stehen auf der Weide und betrachten ein geschecktes Fallabella-Pony. Sagt das eine Vollblut zum anderen: "Klarer Fall von zu heiß gewaschen und keinen Fleckenlöser benutzt!!"
Der Reitlehrer zu Beginn der Reitstunde: "Seid ihr schon auf beiden Händen galloppiert?". Darauf die Reitschülerin entsetzt "Müssen wir denn jetzt auch noch auf den Händen galloppieren??? Auf dem Pferd reicht mir schon!"
Die kleine Lisa kommt in die Schule und hat einen großen Verband um den Kopf. Fragt die Lehrerin: "Was ist Dir denn passiert, Lisa?"- "Ich wollte nur auf der Straße ein Hufeisen aufheben."- "Ja und?"- "Das Pferd war noch dran..."
Ein Mann sitzt falschherum im Sattel eines Pferdes. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Wieso sitzen Sie denn in der falschen Richtung auf dem Pferd??". Darauf der Reiter: "Woher wollen Sie denn wissen, wo ich hinreiten will???"
Zwei Rodeo-Pferde unterhalten sich über einen neuen Stuntman: "Reiten kann der Kerl ja nicht, aber er fliegt so schön!"
Sagt ein Pferd zum anderen: "Ich armes Pferd muss jeden Tag für meinen Besitzer schuften, bis ich fast umfalle vor Erschöpfung.". Meint das andere: "Schreib doch mal an den Tierschutzverein!"- "Um Gottes Willen, bloß nicht! Wenn mein Besitzer merkt, dass ich schreiben kann, muss ich auch noch die Schreibarbeiten für ihn erledigen!"
Ein neues Pferd kommt in den Stall. Der Besitzer bringt an der Boxentür ein Schild an: Bitte nicht füttern. - Der Besitzer. Am nächsten Tag hängt ein zweites Schild daneben: Bitte den nebenstehenden Hinweis nicht beachten. - Das Pferd.
Unterhalten sich zwei stolze Pferdebesitzer:"Mein Pferd ist unglaublich schlau. Es kann sogar Zeitung lesen!"- "Weiß ich doch", sagt der andere unbeeindruckt. "Mein Pferd hat es mir neulich erzählt."
Der wütende Rennstallbesitzer brüllt seinen Jockey an: "Verdammt noch mal! Müssen Sie immer der Letzte sein? Heute hätten Sie doch mal schneller sein können!". Darauf der Jockey: "Ohne Frage! Aber ich musste doch beim Pferd bleiben!"
Ein Mann kommt in ein Reitsportgeschäft. "Ich habe ein Pferd geerbt und jetzt suche ich eine passende Hose." - "Kein Problem" antwortet der Verkäufer höflich, "welche Größe hat denn das Pferd?"

Sammelsurium